Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Buchtipps

BücherIn der Gemeindeverwaltung im Zimmer 14 sind folgende Bücher zur Geschichte Tuntenhausens erhältlich:

 

"Tuntenhausen"
Das Buch "Tuntenhausen" wurde 1991 anlässlich der Dorferneuerung Tuntenhausen von Ferdinand Kramer in Verbindung mit dem Institut für Bayerische Geschichte der Ludwigs-Maximilians-Universität der Flurbereinigungsdirektion München herausgegeben.


Das Buch kostet 20,-- EUR

"Chronik der Gemeinde Tuntenhausen"
Im November 1998 wurde die erste Chronik der Gemeinde Tuntenhausen unter der Redaktion von Marianne Eckardt und Werner Katzlmeier veröffentlicht. Hiermit ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Es zeigt die Geschichte der einzelnen Ortsteile der Gesamtgemeinde Tuntenhausen auf.
Das Buch kostet 35,-- EUR

 

"Buch zur Geschichte von Beyharting:
Im Zusammenhang mit der 12 Jahre dauernden und im Jahre 2005 abgeschlossenen Renovierung der ehemaligen Kloster- und jetzigen Pfarrkirche in Beyharting, gab Diakon Weppelmann (ehemals Diakon in der Pfarrei Beyharting) und Dr.Heisig vom Erzbichöflichen Kunstreferat München ein neues Buch heraus.

 

Das Buch spiegelt die Geschichte des ehemaligen Klosters und des Ortes Beyharting wieder. Das Buch ist in vielen nahegelegenen Buchläden, im Pfarrbüro Beyharting (Tel. 08065-272), in der Raiffeisenbank Beyharting und Schönau und auch ín der Gemeindeverwaltung Tuntenhausen in Zimmer 14 (OG) erhältlich und kostet 25,-- EURO."